CORONAVIRUS COVID-19

Allgemein

Im Hinblick auf das Coronavirus gibt es täglich neue Entwicklungen. Daher stehen wir in engem Kontakt mit den entsprechenden Behörden. Unsere Richtlinien werden permanent an die aktuellen Vorgaben angepasst. Unten sehen Sie eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen.

Frage 1.

Kann ich meinen Urlaub in Zeiten des Coronavirus (COVID-19) noch machen?
Selbstverständlich. Unser Park ist geöffnet, aber wir verstehen diese Frage und können nachvollziehen, dass Sie in Ihrem Urlaub unbesorgt sein möchten. Daher geben wir unser Bestes! Sie können Ihren Urlaub noch antreten. In unserem Park gelten dieselben Vorgaben wie bei Ihnen zu Hause. Darüber hinaus haben wir noch einige weitere Maßnahmen ergriffen.

Frage 2.

Welche Maßnahmen wurden umgesetzt, um die Verbreitung der Krankheit zu verhindern?
Das Ziel der nationalen Vorgaben ist die Reduzierung der sozialen Kontakte auf ein Minimum und die Einhaltung strenger (Hand-)Hygienemaßnahmen. Die Rezeption unseres Parks wie auch der hiesige Supermarkt sind geöffnet. Derzeit können auch Fahrräder ausgeliehen werden; diese werden vor Ihr Ferienhaus gestellt und Sie können kontaktlos bezahlen. Zudem ist es gestattet, sich in der Umgebung zu bewegen. Nicht zuletzt achten wir besonders auf die Reinigung. Unser Reinigungsdienst ist über alle geltenden Regeln informiert, damit alles entsprechend umgesetzt wird. Zusätzlich wird spezielles Augenmerk auf zentrale Kontaktpunkte gelegt, die besonders sorgfältig gereinigt werden.

UMBUCHUNG UND STORNIERUNG

Frage 3.

Mein Urlaub findet im Zeitraum vor dem 6. April statt. Was muss ich tun, wenn ich umbuchen möchte?
Natürlich würden wir es vorziehen, wenn Sie Ihren Urlaub in den kommenden Wochen bei uns verbringen. Haben Sie einen Urlaub mit einem Ankunftsdatum vor dem 6. April bei uns gebucht und möchten diesen verschieben? In diesem Fall schicken Sie uns bitte eine E-Mail, damit wir Ihren Urlaub auf einen späteren Zeitraum verlegen können. Wir beantworten Ihre Anfrage so schnell wie möglich unter Einhaltung der geltenden Bedingungen.

Frage 4.

Mein Urlaub würde im Zeitraum bis zum 6. April stattfinden. Was muss ich tun, wenn ich diesen stornieren möchte?
Möchten Sie Ihren Urlaub stornieren? Wenn Sie eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben, werden die Stornierungsgebühren basierend auf dem Zeitpunkt der Stornierung berechnet. Diese Kosten sind Teil der Miete und können in unseren Geschäftsbedingungen eingesehen werden.

Tipp: Stornierungen sind mit Kosten verbunden. Sehen Sie sich die Geschäftsbedingungen Ihrer Reiserücktrittsversicherung an. Auf diese Weise erfahren Sie, ob Sie das Recht auf eine Entschädigung haben.

Haben Sie nicht gefunden, wonach Sie gesucht haben?
Falls Sie weitere Fragen haben, schicken Sie uns bitte eineE-Mail, damit wir Ihre Fragen konkret beantworten können.